Er meint die Kurzen und net den Kaffee. Ja, hast schon recht, bei 1,50€ ist noch bissel Spiel nach unten. 1€ wäre besser gewesen. Ist für nächstes mal notiert
15.09.2009 um 18:18
Moderator
Clan: KSG9 e.V. Postings: 302
PhyberOptikk hat folgendes geschrieben:
Mongomeister hat folgendes geschrieben:
Schöne LAN mit Kinderkrankheiten:
2. Die Preise waren allesamt i.O., Außer: 5€ für die Kaffeeflat, dass war auf JEDER LAN die ich bisher besucht habe, kostenlos UND rund um die Uhr.
Stellt über nacht einfach 1-2 Kaffeemaschinen aus dem Mediamarkt hin, ein paar Päckchen Kaffee, Zucker und Milch = Epic Win.
Zudem noch: 1,50€ für nen 2cl finde ich übertrieben, dass sind Disco Preise.
Ähm 1,50 - 1 Euro Pfand = 0,50
Redet ihr von Kaffee oder von 2cl Schnaps?
15.09.2009 um 18:42
Clan: KSG9 e.V. Postings: 86
Gibt in der Disco Kaffee?
15.09.2009 um 18:44
Moderator
jap
15.09.2009 um 19:40
Clan: KSG9 e.V. Postings: 15
Ich hatte den Kaffee verstanden, weil im Kontext zuvor über die Küche geredet wurde - er meinte aber offensichtlich den Schnaps ..
15.09.2009 um 21:37
Clan: NetQuarter Postings: 1134
und in wie vielen discos bekommst du nen kurzen für einen euro?
15.09.2009 um 22:31
Clan: NetQuarter e.V. Postings: 1130
in keiner...
innse zahlst mind. 2,50 € eher mehr
15.09.2009 um 22:40
Clan: Kein Clan Postings: 2
um auch mal ein paar worte fallen zu lassen - leider nur bzgl. des caterings, da ich von allem anderen relativ wenig mitbekommen habe:
- kaffe-flat:
einige finden 5€ seien zu viel, wenn man aber mal bedenkt, eine tasse gab es für 50ct d.h. für die flat sind schon mindestens 10Tassen inbegiffen, wenn nicht sogar mehr... inkl. stromkosten.
zudem in einem café oder ähnlichem sind die preise für ein pot kaffee weitaus höher, also ist der preis meiner meinung nach in ordnung.
Zitat:
Ab 7 Uhr könnte ja wenigstens einer dastehen der Kaffee ausschenkt.
stehst du nach ner langen nacht und ggf. kaum schlaf morgens um 7 uhr da und machst kaffee für alle? - ich glaube nicht.
zugegeben, die kaffee-koordination ist nicht gerade bestens gelaufen, zumal sich kaum einer auskennt mit kaffee kochen in größeren mengen und mit solch einem brüh-gerät. sollte zukünftig wirklich besser laufen.
die idee, dass abends für die nachtaktiven kaffee in thermoskannen vorbereitet werden, finde ich gar nicht mal so schlecht.
- küche/essen:
es muss DRINGEND mehr leute geben, die sich in der küche auskennen. grob waren es diesmal nur zwei leute (freitag drei) die im prinzip das ganze essen zubereitet haben, daher seien ggf. länger aufgetretene wartezeiten somit verziehen.
aus diesem grund gab es am samstag auch erst ab 14 uhr frittiertes, da sich eben nur einer effektiv mit der friteuse auskannte. einweiseung schön und gut, aber das ist nunmal nicht in 5min erklärt, sodass es auch dauerhaft funktioniert (sonst gibts schnitzel medium :P)
Zitat:
Ich hab 3x versucht eine Pizza zu essen. Jedesmal bekam ich die Pizza oben knusprig unten roh. Beim dritten mal hab ich die Pizza dann zurückgehen lassen dass sie nochmal in den Ofen geschoben wird. Ende vom Lied: Pizza war oben schwarz und unten immernoch roh.
das ist ägerlich, aber ich muss ehrlich sagen, dass der ofen total besch...eiden war und sehr ungleichmäßig geheiz hat, was dann auch das "ende vom lied" erklären würde, allerdings nehm ich dir nicht ab, dass es dennoch "roh" war...
zum bami-goreng:
ja sehr sehr schade, dass wirklich null von diesem team vorbereitet war, kein gemüse geschnitten, keine zwiebeln... ja, am ende hat das bami 2,5std auf sich warten lassen :-/
-küche/verkauf:
es gab wohl ab und an ein paar koordinationsprobleme mit der kasse und den bons. da die letzten male erst das essen zubereitet, dann bezahlt werden sollte aber letzten endes nicht abgeholt wurde, war dies eine optimale lösung.
dass manche vor anderen bestellt hatten, aber erst später das essen bekamen, kann in erster linie nur daran liegen, dass nicht das gleiche bestellt wurde, denn z.b. baguettes waren eher fertig als bpsw. pommes mit schnitzel. sollte dies der fall bei gleich bestelltem essen gewesen sein, so wurde der bon an der kasse mit dem des bestellers nicht verglichen (was eigenlich hätte gemacht werden müssen).
abschließend möchte ich sagen, dass ihr evtl. mal über ein paar dinge hinweg sehen müsst, da man es nicht jedem recht machen kann, zudem ist auch nicht jeder bereit seine zeit dafür zu "opfern", um hungrige mäuler zu stopfen
immer daran denken: würdest du es selbst tun?
so long
[Editiert von Narshia am 15.Sep.2009 um 22:45]
15.09.2009 um 22:58
Clan: KSG9 e.V. Postings: 131
Narshia hat folgendes geschrieben:
zum bami-goreng:
ja sehr sehr schade, dass wirklich null von diesem team vorbereitet war, kein gemüse geschnitten, keine zwiebeln... ja, am ende hat das bami 2,5std auf sich warten lassen :-/
Finds schon etwas frech so was zu sagen. Hast DU irgendwo ein Uhrzeit gelesen wann es Bami gibt?
Narshia hat folgendes geschrieben:
so wurde der bon an der kasse mit dem des bestellers nicht verglichen (was eigenlich hätte gemacht werden müssen).
Ich bezweifle sehr stark, das es Leute gibt die auf kaltes Essen stehen. Wenn jemannd nicht auf sein Essen warten kann ist der Hunger bestimmt noch nicht groß genug.
ins Netzwerk zu treiben und ewig zu binden!!!
15.09.2009 um 23:17
Moderator
Bami wurde auf 22 uhr per Durchsage angekündigt. Kurz nach 22 Uhr war das Bami fertig.
Die Essensausgabe vom Bami hab ich übernommen. Die, die vorbestellt haben, waren leider nicht die Ersten, die Essen geholt haben. Deswegen habe ich nach ca. 30 sek. aufgehört die Nummern zu vergleichen.
15.09.2009 um 23:47
Clan: Computerfreunde mIfRe e.V. Postings: 32
Ich meine auch in Erinnerung zu haben, das das Bami Goreng deutlich früher als 22 Uhr fertig sein sollte. Weiss nicht ob ich das irgendwo gelesen oder gehört habe, jedenfalls standen mein Kumpel und ich um halb neun an der Theke und wollten eins haben. Wir hatten Kohldampf und erfuhren erst dann, das es halb zeh werden würde. Okay, kann passieren. Wir haben uns dann mit Flüssignahrung beholfen.
Um halb Zehn waren wir dann dort und es verzögerte sich nochmals. Ärgerlich, aber die Wartezeit hatte sich dann immerhin gelohnt. Etwas mehr Schärfe und mir wär der Schweiß in Sturzbächen die Stirn runter *g*... aber es war lecker! Nächstes Mal bitte wieder!! (nur etwas früher *g*).
[Editiert von killerman am 15.Sep.2009 um 23:48]
16.09.2009 um 05:39
Clan: Kein Clan Postings: 2
-=[KSG9]=-DopeMC hat folgendes geschrieben:
Finds schon etwas frech so was zu sagen. Hast DU irgendwo ein Uhrzeit gelesen wann es Bami gibt?
nein, aber stell dir mal vor du gehst in n restaurant, dass erst 2 stunden nach öffnung bestimmtes essen ausgibt. mit ner gewissen vorbereitung wäre die wartezeit deutlich kürzer ausgefallen.
das war eigentlich eher als anregung für zukünftig gedacht....
[Editiert von Narshia am 16.Sep.2009 um 05:41]
16.09.2009 um 08:25
Clan: NetQuarter Postings: 2571
Also ich fand das mim Bami ne super Sache. Ich halte mal fürs Feedback fest, dass die Erwartung der Teilnehmer war, dass ganze das nächste mal früher angeboten werden sollte.
16.09.2009 um 08:41
Clan: NetQuarter Postings: 431
Als Cateringverantwortlicher möchte ich nochmals ein kurzes Statment abgeben:
Kaffee:
Beim Kaffee wurden Fehler gemacht. NQ hat das erste mal eine Flat angeboten und dabei einiges nicht beachtet.
1. Kaffee muss die ganze Nacht verfügbar sein
2. 5€ war unter diesen Umständen und im Verhältnis zu viel.
3. Unkoordinierte Ausgabe die sich mit Thermoskannen hätte vermeiden lassen.
4. Teils unnötiges Pfand gepfusche.
Wie schon weiter oben von mir angedeutet. Die Fehler sind erkannt, wenn auch leider zu spät. Bleibt mir nur mich nochmal zu entschuldigen und zu verpsrechen dass wir es beim nächsten mal besser machen.
Leider hat sich vor der LAN ein dickes Minus in der Gesamtkalkulation angedeutet also mussten wir mehr auf unsrer Kosten achten. Die Idee mit den Kaffeemaschienen zum selber kochen hat mir gut gefallen, ich hoffe die Sauerei und Schwund werden sich in Grenzen halten.
Catering:
Offensichtlich hatten wir nicht genug geübte Helfer zur Ausgabe/Zubereitung beim Catering. Nur auf der LAN braucht man ca. 140 Arbeitsstunden die zusätzlich zu allen anderen Aufgaben an freiwillige Helfer delegiert werden müssen. Da die meisten Leute aus dem Verein auf der LAN andere Aufgaben haben ist es sehr schwer die Schichten vollzubekommen.
Aus finanziellen Gründen mußten wir das Catering selbst machen, unter anderen Umständen hätte ich gerne einen Koch samt Team eingestellt der alles für uns macht.
Am Ende möchte ich mich nochmal für die sachliche und konstruktive Kritik bedanken, wir werden versuchen beim nächsten mal alles Umzusetzen.
Für mich persönlich war es ein sehr anstrengendes Wochenende, ich hatte aber am Samstag Abend meinen Spass und konnte mich beim großen BF1942 Match als Commander ausleben.
Das wichtigste ist, ich habe viele Erfahrungen beim Catering gesammelt und freue mich auf die nächste LAN.
[Editiert von |NQ|Cyrus am 16.Sep.2009 um 09:17]
19.09.2009 um 19:58
Clan: GammaX.net Postings: 1
Sooo, jetzt auch mein Feedback:
Ich war zwar nur jeweils nachts da, aber das hatte einen Vorteil: den Netzwerkausfall am Samstag hab ich überhaupt net mitgekriegt.
Abgesehen von diesem Zeitraum war das Netzwerk wirklich gut, allerdings war auf den Public Servern leider in manchen Games recht wenig los, aber das liegt ja eher am Publikum Wir haben uns zeitweise auch mit nem eigenen klassischen Half-Life-Server beholfen.
Das Catering war soweit in Ordnung, die Preise fand ich OK und von dem vieldiskutierten Bami-Goreng-Lieferzeit-Desaster war ich auch net betroffen, denn ich hatte zu der Zeit schon lang gegessen
Die Halle bzw. die zwei Drittel waren schön voll, was auf ner LAN auch immer zur guten Stimmung beiträgt.
Was man vielleicht für die nächste LAN berücksichtigen könnte: 25€ Abendkasse sind echt viel, wenn man nur spontan für eine Nacht (Sa. auf So.) dabei sein will.
Insgesamt würd ich sagen: War echt nett und gerne wieder
Und noch nen schönen Gruß an die Hallo-Tante
[Editiert von ZenoN am 19.Sep.2009 um 20:02]
20.09.2009 um 01:25
Clan: NetQuarter e.V. Postings: 1244
FYI
nicolas hat folgendes geschrieben:
Positiv aufgefallen:
- 10-Jahre-Special BF1942 Match
Das NQ vs. AntiNQ BF1942 Match 32on32 gibt es auf jeder NQ-Lan am letzten Abend und nicht nur alle 10 Jahre